Skip to main content

Jimi Hendrix mit Gerhard Will

sam13mai11:00sam14:00Jimi Hendrix mit Gerhard Will11:00 - 14:00

Details

Über 50 Jahre nach dem Tod von Jimi Hendrix werden seine Schallplatten und CD´s immer noch in großen Mengen gekauft. Was macht die Strahlkraft dieser Musik aus? Was unterscheidet eigentlich Hendrix von einem „normalen“ Gitarristen? Klar ist, dass dies nur über die Hörerfahrung wahrzunehmen ist. Nicht ohne Grund nannte Jimi seine Band „The Jimi Hendrix Experience“. Wenn wir lernen seine Klangmalerei zu hören, heißt das natürlich nicht , dass man dies sofort auf sein Instrument übertragen kann, oder es jemals können wird.

Trotzdem ist es eine unerschöpfliche Inspirationsquelle und öffnet den Blick dafür (besser das Gehör) was Musik eigentlich sein kann. Generationen von Musikern (längst nicht nur Gitarristen) ging so ein Licht auf.
Je nach Wunsch der Teilnehmer, werden wir uns einen oder mehrere Songs von Jimi vornehmen und hören – reden – spielen.

Details anzeigen