Skip to main content

6. Mai 2022

David Bender Projekt

Christliche Klassiker, die das Herz berühren

Events • Konzerte

David Bender Projekt

Christliche Klassiker, die das Herz berühren: David Bender setzt bekannte christliche Lieder neu in Szene. Es sind Lieder, die den Musiker schon eine lange Zeit seines Lebens begleiten.

„So richtig auf mein Herz gelegt bekommen habe ich die Lieder in 2018, während ich mit einer Lebenskrise im privaten Bereich zu kämpfen hatte. Gott sprach durch die Texte zu mir. Er hat mir deutlich gemacht, dass ihm nichts unmöglich ist und ihm die Ehre für alles gebührt, was mir im Leben passieren kann. Damit meine ich nicht nur die guten Dinge, sondern auch die schweren Zeiten, durch die ich gegangen bin. Ich durfte verstehen, dass ich in Gottes Augen durch und durch geliebt und angenommen bin, und dass ich mit ihm an meiner Seite all das schaffen kann, was mir damals noch unmöglich schien.“

Auch in Bezug auf das David Bender Projekt hat Gott den Beteiligten sein Führen und Leiten deutlich gezeigt. Das Album enthält gesungene Gebete in einem neuen musikalischen Gewand. Als Solistin singt Katharina Stahl. Diese Musik ist passend, um nach einem langen Tag zur Ruhe zu kommen – und neu aufzutanken.

Mittelhessen