BUCHUNG

Übungsraum anfragen

Sende uns Deine Reservierungsanfrage per E-Mail, wir prüfen auf Verfügbarkeit und melden uns mit der Bestätigung oder einer Terminalternative.  


RAUM FAQ

Wann stehen die Räume zur Verfügung?

Die Übungs- und Bandräume stehen ab dem 1. Juni 2021 Einzelmusikern und Bands zur Verfügung. 

Aktuell ist wegen der Baumaßnahmen im Gebäude die Nutzung nur während der Geschäftszeiten des Musikhaus Schoenau möglich. Diese sind Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr, Samstag von 10 – 15 Uhr.

Wir gehen davon aus, dass der Umbau im Herbst abgeschlossen sein wird und dann die 24/7 Nutzung startet.   

Wie läuft die Buchung ab?

Du kannst über die Website, per E-Mail oder aber telefonisch einen Raum im Musikzentrum reservieren.

Nachdem uns Deine Buchungsanfrage erreicht hat, checken wir die Verfügbarkeit des Raums zum gewünschten Termin. Dann bestätigen wir Dir umgehend den gebuchten Slot, andernfalls schlagen wir Dir eine Alternative vor. 

Nach Beendigung der Bauarbeiten werden wir auf ein elektronisches Buchungs- und Zugangssystem umstellen, was die Abläufe vereinfacht und die Nutzungszeiten verlängern wird.

Wie erfolgen Zugang und Bezahlung?

Zum gebuchten Termin melde Dich bitte an der Kasse des Musikhaus Schoenau bei einem der freundlichen Mitarbeiter.

Bei Deinem ersten Besuch sind einige Formalitäten zur Anmietung zu erledigen, hier bezahlst Du auch die Miete für Deinen Musikraum, erhältst den Schlüssel sowie gebuchtes Zubehör.

Nach einer kurzen Einweisung in den Raum und das Gebäude kannst Du nun endlich loslegen. 

Was erwartet mich in den Übungsräumen?

Die mit Piano, Verstärkern für Gitarre und Bass sowie einer Gesangsanlage ausgestatteten Übungsräume können von Einzelmusikern zum Üben gemietet werden:

  • 1 Stunde: € 15.- / Stunde, jede weitere Stunde € 10.-
  • Ganztagspreise auf Anfrage
  • Rabatte: 10% ab der 11. Stunde
  • Studententarif: 10% Ermäßigung auf alle Buchungen
Was erwartet mich in den Bandräumen?

Bandräume können wahlweise mit oder ohne Bandequipment gemietet werden. Die Mindestnutzungsdauer beträgt zwei Stunden.

  • Ausgestattet: € 50.- / 2 Stunden, jede weitere € 10.-
  • Ohne Ausstattung: € 15.- / Stunde, jede weitere € 10.-
  • Rabatte: 10% ab der 11. Stunde
  • Studententarif: 10% Ermäßigung auf alle Buchungen
Für wen & was ist der Veranstaltungssaal gedacht?

Der Saal bietet Platz für Veranstaltungen mit bis zu 199 Personen und eignet sich sowohl für Konzerte von Solisten, Ensembles, Bands oder Chören als auch für Versammlungen oder Workshops aller Art.

Die Haustechnik kann modular hinzugemietet werden, bitte beschreibe Deine speziellen Anforderungen bei der Buchungsanfrage. 

  • Tagespreis: € 250.- zzgl. Nebenkosten
  • Preise für Vereine, Schülervorspiele und Konzertveranstalter auf Anfrage

Immer informiert

Alle Neuigkeiten aus dem Musikzentrum per Newsletter

 Datenschutz | Impressum | © Musikzentrum Mittelhessen GmbH