Skip to main content

BUCHUNG

Raum anfragen

Sende uns Deine Reservierungsanfrage

Wir prüfen Deine Anfrage auf Verfügbarkeit und melden uns mit der Bestätigung oder einer Terminalternative.

Buchungsanfrage

*“ zeigt erforderliche Felder an

Raum & Termin

Welchen Raum möchtest Du mieten?
TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
Beginn*
:
Wenn Du die Dauer der Nutzung bereits absehen kannst, vermerke es bitte hier. Andernfalls lass das Feld frei

Deine Daten

Name

Informationen

Hier findest Du den Mietvertrag sowie eine Übersicht der verschiedenen Mietmodelle, Räume und Ausstattungen.

Bei allen Rückfragen erreichst Du uns per E-Mail oder telefonisch unter 0641-9220155

RAUM FAQ

Wann stehen die Räume zur Verfügung?

Die Räume stehen grundsätzlich 24/7 zur Nutzung bereit. 

Wie läuft die Buchung ab?

Du kannst Deine Anfrage über die Website, per E-Mail oder telefonisch stellen.

Nachdem uns Deine Buchungsanfrage erreicht hat, checken wir die Verfügbarkeit des Raums und nehmen für die Details Kontakt mit Dir auf.

Wie erfolgen Zugang und Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt i.d.R. per Vorkasse.

Ausnahmen:

  • Bei der Option Workshopabrechnung über Einnahmen erfolgt die Bezahlung nach der Veranstaltung.
  • Übungsraum/Bandraum: Bezahlung an der Kasse des Musikhauses bei Schlüsselübergabe

Zugang:

Die Schlüsselübergabe erfolgt an der Kasse des Musikhaus Schoenau zu den Öffnungszeiten. 

Nach einer kurzen Einweisung in den Raum und das Gebäude kannst Du loslegen. 

Was erwartet mich in den Übungsräumen?

Die 10m² großen Übungsräume beihalten entweder  Piano oder Schlagzeug.

  • € 15.- / Stunde
  • jede weitere h/€ 10.-
Was erwartet mich in den Bandräumen?

Der 30m² große Bandraum beinhaltet

  • Gesangsanlage
  • Schlagzeug
  • Verstärker Gitarre
  • Verstärker Bass

Die Mindestnutzungsdauer beträgt zwei Stunden für € 50.-. Jede weitere h/€ 10.-

Für wen & was ist der Veranstaltungssaal gedacht?

Der Saal bietet Platz für bis zu 199 Personen.

Er eignet sich sowohl für Konzerte, größere Workshops als auch für Versammlungen oder Feiern.

  • Tarif I: Für Feiern/Firmen-veranstaltungen/ganztägige Events: € 250,-

  • Tarif II: Für Veranstaltungen mit musikalisch-kulturellem Hintergrund: € 150,-

  • Tarif III: Preise für Musik-)Schulkonzerte / -vorspiele: € 60,- 

Inklusiv sind

  • Lautsprecher (2x LD Systems Maui 44)
  • Bühnenlicht (4x Sunstripes, 2x Frontscheinwerfer, Hintergrundbeleuchtung)
  • Bühnenelemente (18m²)
  • Bestuhlung 80 Plätze
  • Beamer + Leinwand

Gegen Aufpreis können Stagebox, Pult und Techniker dazugemietet werden.

      Für wen oder was ist der Gruppenraum geeignet?

      Der Gruppenraum ist 30m² groß und ist ohne weitere Ausstattung.

      Er ist gut für Meetings oder kleinere Workshops geeignet.

      • € 15.- / Stunde
      • jede weitere h/€ 10.-
      Gibt es Ermäßigungen?

      Für (Musik-)Schulkonzerte und Schülervorspiele im Veranstaltungssaal gibt es einen Sondertarif (Tarif III).

      Gibt es Gastronomie?

      Das Musikzentrum verfügt über keine eigene Gastronomie, sodass der Verkauf von Getränken und Speisen jeweils selbst zu organisieren ist.

      Wenn Du den Getränke-/Snackverkauf nicht selbst übernehmen möchtest, stehen Dir folgende Optionen zur Verfügung:

      Verkauf von Getränken und Fingerfood bei Veranstaltungen

      Mit Servicepersonal

      • Servicepauschale 150€, wird mit Einnahmen verrechnet
      • Preise siehe Preisliste

      Selfservice

      Ohne Servicepersonal

      • Kostenlos zubuchbar
      • Abrechnung nach Verbrauch
      • Preise siehe Preisliste